Forum-Gewerberecht

» Schädlingsbekämpfung im Reisegewerbe «

Hallo aus Bad Fallingbostel,

ich stelle mir auch gerade vor, dass jemand an der Tür klingelt und fragt: "Entschuldigung, haben Sie vielleicht Ratten, die ich bekämpfen könnte?"

Ich gehe eher davon aus dass sich der Bürger an einen Schädlingsbekämpfer wendet, wenn er denn Ungeziefer hat. Das würde aber ein stehendes Gewerbe voraussetzen.

Da in diesem Bereich mit Giften gearbeitet wird, die zumindest bei unsachgemäßer Handhabung ja auch für Menschen gefährlich sein können, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser Beruf ohne Zulassung und besondere Aufsicht ausgeübt werden darf.

Regina Runge



Gepostet am 13.05.2015 um 11:46 von:
Benutzer: Runge
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=96458#post96458


Beitrags-Print by Breuer76