Forum-Gewerberecht

» Deutschsprachige verantwortliche Person «

 Moin  

Wir haben ein Problem, bei dem das (Kreis)Gesundheitsamt tätig werden wird.

Nun kommt von dort die Anfrage, ob es gewerberechtlicher Sicht erforderlich ist, dass immer ein Deutschsprachiger in einem Laden anzutreffen sein muss.

Problem ist hier wohl, dass die Geschäftsführerin sich schon länger im Ausland aufhält und im Geschäft keiner deutsch spricht.

Da ich recht neu im Bereich Gewerbe zugange bin, wäre ich für spontane Antworten sehr denkbar. Insbesondere, ob es ggf. eine Rechtsgrundlage dafür gibt, dass jemand da sein müsste, der Deutsch spricht.

 Danke  



Gepostet am 11.02.2015 um 10:55 von:
Benutzer: Borussenfan
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=94986#post94986


Beitrags-Print by Breuer76