Forum-Gewerberecht

» Löschfristen Gewerbeabmeldung «

Hallo! Hätte da auch noch eine Frage zu.

[QUOTE]Gewerbekarteien dauernd Gewerberecht (Einzelakten) 10 Jahre[/QUOTE]

Die Info habe ich hier in Rheinland-Pfalz nach Aktenplan auch. Ich verstehe nur nicht, was denn der Unterschied von Gewerbekarteien und Einzelakten sein soll?  Kopfkratz  

Meine Altakten, die generell Einzelakten über den jeweiligen Gewerbebetrieb sind beinhalten teilweise gaaaanz alte Karteikarten, aber ebenso die jeweiligen Anzeigen.
Zum Bsp. ein Betrieb, der in den 70ern angemeldet und in den 90ern abgemeldet wurde.

So...was mache ich denn nun grds. damit, wenn die Abmeldung z.B 1994 war?

Darüberhinaus platzen wir fast aus allen Nähten, da die Fluktuation bzgl. Gewerbeanzeigen doch schon enorm ist.



Gepostet am 16.10.2014 um 08:35 von:
Benutzer: Roesje
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=92824#post92824


Beitrags-Print by Breuer76