Forum-Gewerberecht

» Problematik BewachV "Skandale" vermeiden «

Hallo zusammen,

wer es noch nicht gelesen hatte, hier einer von vielen möglichen links zum Thema

[URL]http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-skandal-um-misshandlung-von-f
luechtlingen-weitet-sich-aus-aid-1.4561876[/URL]


Das Forum Gewerberecht hatte zur 5. Jahresfachtagung in Berlin bereits die Unzulänglichkeiten der Bewachungsverordnung und Gewerbeordnung aufgegriffen.


Die wöchentlichen "Skandale" = Übergriffe von vollkommen unzuverlässigen Bewachern auf Menschen (die Herkunft dieser Menschen sollte da für uns egal sein) sind seit Jahren bekannt und in diesem Maß möglich, weil es rechtliche Unzulänglichkeiten gibt.


Wir hatten letztes Jahr bereits die Änderungswünsche aus polizeilicher und aus ordnungsrechtlicher Sicht
[URL]http://www.forum-gewerberecht.de/attachment.php?attachmentid=5036[/URL
]
vorgestellt!




Die Bewachungsverordnung und die Gewerbeordnung ist ein Bundesgesetz und somit müsste nun endlich das dafür zuständige BMWI in die "Puschen" kommen.



VG
Meike



Gepostet am 30.09.2014 um 05:32 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=92465#post92465


Beitrags-Print by Breuer76