Forum-Gewerberecht

» Gewerbe anmelden, nur welcher Bereich? «

Erstmal Hallo, ich bin neu hier.

Ich bin Dennis aus Hildesheim und 31 Jahre jung  smile  

zu meiner Frage. Ich baue in meiner Freizeit Auspuffanlagen aus Edelstahl für unseren Tuningkreis. Nun möchte ich das ganze Gewerblich betreiben als Nebengewerbe.
Meine Frage dazu ist recht einfach. In welcher Kategorie wird das eingetragen und brauche ich für dieses Vorhaben einen Meisterbrief. Es bedarf ja kein Sicherheitsrelevantes Teil oder gefährdet irgendwas.

Ich bin gelernter Karosseriebaue im Anschluss mehrere Schweißfachausbildungen

Jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Lebensmittelrohrleitung ( Anlagenbau als Monteur )
Berufserfahrung als Schlosser im Stahlbau inkl aller Schweißprüfungen und letztendlich
in der Herstellung von Tragschrauben (Gyrokopter) als Schweißer.

Also Erfahrung ist gegeben auch in Bereichen die um einiges Riskanter sind als ein Auto.

Ich wäre über eine Antwort darüber extrem dankbar da mir langsam der Kopf qualmt.

Einen schönen abend noch lg Dennis Hexenwerk



Gepostet am 17.09.2014 um 20:15 von:
Benutzer: Dennis Hexenwerk
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=92248#post92248


Beitrags-Print by Breuer76