Forum-Gewerberecht

» Die Räder des Rechts- und Sozialstaates «

Falls es gestattet ist, hier eine kleine Werbung in eigener Sache: Derzeit ist exklusiv (also nur) bei Amazon mein kleines Büchlein "Krystyna - Eine Ausländerakte" zu bestellen. Die 45 Seiten gibt es als Printversion (3,75 Euro) und als E-Book (Preis schwankend).

Zum Inhalt:

Die junge Krystyna reist mit ihrer Mutter aus Polen ein und gerät in Deutschland auf die schiefe Bahn. Der Mechanismus des Sozial- und Rechtsapparates beginnt zu laufen.

„Krystyna“ ist eine erzählerische Dokumentation aus der Zeit vor Polens EU-Beitritt, zusammengestellt aus einer fast dreihundertseitigen Akte eines Ausländeramtes.

Zwar sind die Rechtsgrundlagen heute nicht mehr aktuell, aber unverändert werden heute noch aus Menschen Aktenfälle. Örtlichkeiten, Namen und Aktenzeichen mussten aus Gründen des Datenschutzes geändert werden.

[URL=http://www.amazon.de/Krystyna-Eine-Ausl%C3%A4nderakte-Kay-L%C3%B6ffler
/dp/1500622990/ref=pd_ecc_rvi_1]LINK[/URL]



Gepostet am 02.08.2014 um 01:00 von:
Benutzer: Kay Löffler
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=91534#post91534


Beitrags-Print by Breuer76