Forum-Gewerberecht

» 6. Bundesfachtagung Gewerberecht in Wetzlar «

Hallo Forum,

Ein weiteren kurzen Beitrag zu Thema "Prostitutionsstätten" halte ich für sinnvoll, das sich im Herbst wohl was tut auf Gesetzesebene und es auf der letzten Bundesfachtagung Thema war.

Ich möchte daher eine Referentin/ Referenten aus dem Rotlicht vorschlagen und hätte da auch schon mögliche Referentinnen im Sinn.

Und natürlich schließe ich mich den Vorrednern an und will mehr über das Gewerbeanzeigeverfahren erfahren.

Optimistische Handwerker sehen mit dem Fall des Meisterzwangs eine große Entlastung der Gewerbeämter. "Die unerlaubte Handwerksausübung" muß dann in dieser Weise nicht mehr geahndet werden und der Zoll macht seine Aufgaben in Sachen Schwarzarbeit.

Die gewonnen Kapazitäten werden vorraussichtlich dann durch völlig unsinnige Kontrollen der Prostituitonsstätten ersetzt und die Sachbearbeiter dürfen quasi zum Gewerbenanzeigeverfahren "verdächtige Gewerebanzeigen" interpretieren, auf dessen Definition ich ja schon jetzt gespannt bin.

Wird die Kondompflicht dann auch noch eingeführt können sich die Sachbearbeiter der Behörden schonmal auf ein ganz neues Arbeitsfeld einrichten.

mit skeptischen Grüßen



Gepostet am 22.07.2014 um 10:52 von:
Benutzer: jonas kuckuk
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=91325#post91325


Beitrags-Print by Breuer76