Forum-Gewerberecht

» Gewerbeanzeige für Amazon (max. 90 Tage alt) «

[B]Hallo liebe Leute, [/B]

ich muss jetzt erstmal eine Frage los werden, da ich im Forum so direkt nicht's gefunden habe.  fröhlich  

Bei uns ist folgendes passiert:
Ein Gewerbetreibende ist vor ein paar Tagen bei uns gewesen und fragte nach einer aktuellen Gewerbeanzeige. Daraufhin erklärte ich ihm, dass die letzte Gewerbeanzeige, die er von uns bekommen hat, die aktuellste ist.
Problem an der ganzen Sache ist, dass er zur Verifizierung seines Amazon-Accounts eine Gewerbeanzeige einreichen muss, die nicht älter als 90 Tage sein darf.
Das fande ich doch sehr verwirrend. Solange das Gewerbe nicht abgemeldet ist, muss ich doch zunächst davon ausgehen, dass die Gewerbeanmeldung oder -ummeldung noch aktuell ist.  Kopfkratz  

Wenn ich eine Zweitschrift ausstelle und diese absiegel, bringt das ja auch nichts, denn da steht kein anderes Datum drauf als vorher.

Jetzt möchte ich gerne mal in die Runde fragen, ob dieser Fall auch schon wo anders aufgetreten ist und wie damit verfahren wurde.
Es hat sich nämlich noch ein weiterer Gewerbetreibende mit demselben Anliegen gemeldet.

LG



Gepostet am 30.06.2014 um 16:35 von:
Benutzer: Garten
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=90882#post90882


Beitrags-Print by Breuer76