Forum-Gewerberecht

» Reisegewerbe Standdauer «

Das Vorgehen der Lebensmittelkontrolleure bei den Imbissbuden ist hier auch schon so aufgefallen.

Der Imbisswagen steht seit 15 Jahren fest auf einem Parkplatz, wurde regelmäßig von der LMÜ überprüft und auf einmal wird nun ein Wasser- und Abwasseranschluss verlangt. Es wurde von der LMÜ auch der Hinweis gegeben, dass er sich doch lieber eine Reisegewerbekarte besorgen sollte, denn dann bräuchte er diese Forderungen nicht erfüllen.
Da es sich hier aber um ein stehendes Gewerbe handelt, lehnen wir das ab.
Mal sehen, was draus wird.

Natürlich könnten wir auf diese Art und Weise auch einige Imbisswagen wegbekommen, die uns nicht sehr genehm sind.    

Christiane



Gepostet am 12.06.2014 um 14:27 von:
Benutzer: Christiane
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=90526#post90526


Beitrags-Print by Breuer76