Forum-Gewerberecht

» Internet Wett-Terminal «

[quote][i]Original von james[/i]
Hallo funnyweb,

wie macht Ihr das denn in Bayern? Wenn Ihr das über ein Wett-Terminal macht, werden die 5% ja Automatisch vom Wetteinsatz abgezogen.

So auch bei den Kundenkarten, wenn du über das Internet spielst.

LG
James[/quote]
Hallo James,

wir betreiben derzeit überhaupt keine Terminals in Bayern. Wir wollten die Situation bis zur Vergabe der Buchmacherlizenzen/Konzessionen abwarten, allerdings wird das wohl noch Jahre dauern.  Zeigefinger  


Wieso James bist du der Meinung das die 5% automatisch abgezogen werden? Von wem?
Die 5% muss der Automatenbetreiber/-aufsteller einstellen, wenn er der Meinung ist das er diese an seine Kunden weiterberrechnet.
Meiner Meinung greift das seit geltende Gesetz für die Vereinnahmung der Gebühren für den Sportwettveranstalter 01.07.2012 nicht. Wieso auch? Man hat ja keine Lizenz in Deutschland und die Wetten werden im Ausland angenommen.
Rechtssicherheit hat man in Deutschland nicht, da man keine Erlaubnis hat, es nur geduldet ist .

Und erfolgt die Leistung, die Wette, im Ausland so ist die Mehrwertsteuer im Ausland zu bezahlen.

Aber ich schätz, da teile ich wohl eine Einzelmeinung und das müssten dann die Gericht klären.  smile    smile  
Sehe die Chancen allerdings nicht schlecht, da selbiges Buchmacher die in Italien wetten nach Österreich vermittelt haben in Österreich versteuert/vergebührt hatten und der italienische Staat wollte Wettgebühren/Wettsteuern auch kassieren. (Das war die Firma Goldbet).



Gepostet am 22.04.2014 um 09:22 von:
Benutzer: funnyweb
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=89655#post89655


Beitrags-Print by Breuer76