Forum-Gewerberecht

» Neues Spielcasino in Köln «

[quote][i]Original von LKKS[/i]
Der Unterschied zwischen einem Lobbyisten in einer großen Volkspartei zu einem Lobbyisten in der FDP ist die Relevanz des Einflusses.

Bei der FDP hat man ganz schnell mal eben die gesamte Partei vereinnahmt, während ein ebensolcher Einfluß in einer großen Partei eine Menge Arbeit bedeutet.

Hinzu kommt, dass in der letzten Wahlperiode die kleine FDP ja als Schwanz mit dem großen Hund CDU gewedelt hat.

Den gleichen Einfluss wird ein Spielhallenlobbyist in der CDU kaum in die groKo transportieren können.[/quote]

Ich verstehe schon, was du meinst. Dennoch hat auch die FDP 60.000 Mitglieder, die man nicht so mir nichts dir nichts in Gänze verreinnahmen kann (auch wenn das vielleicht so wirkt).

Letztlich müssen alle Parteien, und gerade die großen Volksparteien, wirtschaftlich denken, um ihre Größe (und damit auch ihren Einfluss) aufrecht erhalten zu können.



Gepostet am 16.04.2014 um 08:40 von:
Benutzer: räubertochter
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=89575#post89575


Beitrags-Print by Breuer76