Forum-Gewerberecht

» 2014-03-10 Anklageschrift iS U. Hoeneß «

Der Fall Hoeneß lief zeitlich parallel zum Fall Edathy ab. Beide Fälle tauchen im aktuellen Spiegel (Titel: "Game over") auf, und spätestens jetzt komme ich nicht umhin (trotz völlig unterschiedlichem Fehlverhaltens), Beider Verhalten zu vergleichen: Edathy versucht selbst noch bei klarster Ausgangslage, die Öffentlichkeit mit lächerlichen Erklärungsversuchen zu verscheißern. Natürlich, als "Kunstfreund" beziehe ich meine "Kunstobjekte" (nackte Kinder aufgenommen von skrupellosen und schmierigen Pocket-Fotografen) von kanadischen Pornoseiten, anstatt in Museen zu gehen. Selbst wenn das nur einen Funken glaubwürdig wäre, würde er immer noch den Missbrauch von Kindern in ärmlichen Gegenden Osteuropas mitfinanzieren, wozu selbst dem erfinderischen Edathy noch keine Ausrede eingefallen ist.

Uli hat wenigstens am Ende bewiesen, für seinen Mist gerade zu stehen, indem er seine angebrachte Strafe akzeptiert und auf Rechtsmittel verzichtet hat. Keine Ausreden oder Rundumschläge mehr. Gerade vor dem Hintergrund des unsäglichen Falles Edathy hat sich Uli doch eine echte Portion Respekt zurückerobert, auch wenn sein Verhalten strafrechtlich in hohem Maße relevant war, und das von Edathy scheinbar überhaupt nicht nicht (was man hoffentlich für die Zukunft ändert). Mittlerweile würde ich lieber Herrn E. im Knast sehen.



Gepostet am 18.03.2014 um 07:37 von:
Benutzer: Jürgen Rixinger
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=88906#post88906


Beitrags-Print by Breuer76