Forum-Gewerberecht

» Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss? «

Hallo,

bezüglich Herstelleraufsteller/Herstellerspielhallen möchte ich folgendes vermerken:

Es ist einmalig in der BRD, das sich Hersteller direkt als die Konkurenz der eigenen Kunden aufstellen!

Insbesondere, wenn besonders für den Wettbewerb wichtige Daten von behördlichen Stellen zurückgehalten und nicht preisgegeben werden, die nach den TR von den Herstellen per "Handschlag" zugesichert werden!

Für mehr Transparenz würde die Veröffentlichung der langfristigen, durschnittlichen Stundeneinahme
mit der genauen Definition wie "langfristig" in Stunden bemessen wird und welche Stundeneinnahmen danach erziehlt werden sollte. Technisch ist es kein Problem...

Aber Transparenz ist wohl nicht erwünscht. Dadurch können Hersteller die mittelständischen und kleinen Aufsteller, die teilweise schon seit Jahrzehnten existieren, mit einem Softwareupdate mal kurz in die Insolvenz führen! Ohne irgendwelche Konsequenzen zu befürchten.

Transparenz ziehlt auch auf den Spielerschutz ab. Ist aber demnach auch nicht erwünscht.

Das Sozialkonzept ist einfach nur, wie hier ausgeführt wurde, ne hohle Nuss.

Ich habe auch seit Jahrzehnten Kunden, die zum Spaß spielen. Die lachen mich aus und fahren mit ihrem dicken Benz, Audi, BMW usw. weg, wenn ich die ansprechen sollte: "Hey du hast ein Problem, ich geb dir mal ne Liste mit Adressen, wo dir geholfen werden kann!"

Das wäre das selbe, als wenn Kunden von Bürgerketten an der Theke gesagt bekommen: "Hi, offensichtlich haben sie ein Problem mit der Fettsucht, hier ein paar Adressen, bei denen Ihnen geholfen wird...."

Kunden, die wirklich ein problem mit dem Spielen haben werden Auffällig und bekommen entsprechend bei uns Hausverbot!


Na ja, wem schreib ich das hier...

Gruß Zeus



Gepostet am 26.01.2014 um 23:06 von:
Benutzer: Zeus
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=87876#post87876


Beitrags-Print by Breuer76