Forum-Gewerberecht

» Ehrenamt und Gaststättenrecht «

Man überlegt sich schon, ob es sinnvoll ist oder nicht. Allerdings wurden meine Zweifel letztes Jahr ausgeräumt, als ich mit einem Lebensmittelkontrolleur im Rahmen eines nicht gerade kleinen Marktes erfahren musste, dass bei Ende dieses Marktes im Jahr 2012 durch die Aktion "Alles in einen Topf" ca. 30 Leute ein unwohles Gefühl und Durchfall hatten. Dies könne man als normaler Mensch verkraften, so der LMK. Wenn aber Kinder oder ältere Menschen mit einem angeschlagenen Immunsystem an solche Speisen kommen, wird es nicht mehr lustig.

Gesetze und Verordnungen sich wichtig. Viele Einschränkungen werden zurzeit durch unser aller EU entbürokratisiert, wie es so schön heißt. Aber nicht jeder Gedankengang ist sinnvoll, wenn er sich auf Vernunft begründen soll. Denn dazu benötigt man auch vernünftige Menschen.



Gepostet am 22.01.2014 um 08:59 von:
Benutzer: domar
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=87736#post87736


Beitrags-Print by Breuer76