Forum-Gewerberecht

» mobiler Friseur «

Kein Handwerk ohne Ausbildung

[URL]http://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Kein-Handwerk
-ohne-Ausbildung-_arid,705657.html[/URL]


Ich sage immer: Ich kann auch ohne Führerschein Auto fahren. Jedoch ist es ohne Führerschein verboten. Da halten sich auch die meisten Leute dran. Sicherlich gibt es Schwarzfahrer, die besser fahren können als ein Fahrer mit Führerschein. Damit ist es immer noch verboten.

Das zählt dann nun auch für das Handwerk. Also sollte auch nie die Frage nach meinem demokratischen Verständnis sein "Wie kann ich die Führerscheinpflicht umgehen?"

Wenn ich zu einem Zahnarzt gehe, dann ist es sicherlich sinnvoll, wenn er auch irgendwann mal die Qualifikation dazu erreicht hat.

Wir können nicht zulassen, dass wir uns den Standard von südeuropäischen Ländern aneignen und ihn zurückfahren.

Kurzum: Es gibt in gewissen Berufen eine Meisterpflicht und die sollte auch eingehalten werden. Wer anderer Meinung ist, kann dagegen klagen oder kann dagegen verstoßen.....



Gepostet am 13.11.2013 um 07:55 von:
Benutzer: domar
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=86327#post86327


Beitrags-Print by Breuer76