Forum-Gewerberecht

» mobiler Friseur «

Moin,

Die Handwerkskammer oder Kreishandwerkerschaft zu fragen, halte ich nicht für die beste Idee. Auch wenn ich über keinerlei wahrsagerischen Fähigkeiten verfüge, die Antwort ist ziemlich vorhersehbar.

Anfang Dezember gibt der BUH ein Seminar bei dem alle Möglichkeiten der Existenzgründung ohne Meisterbrief erörtert werden.
Ein Werbungsverbot gibt es im Reisegewerbe übrigens nicht, aber die Werbung muss dem Reisegewerbe entsprechen. Einen Salon darfst du auch haben, aber dort keine Kundschaft aquirieren.
Natürlich darf es auch Terminabsprachen geben, aber eben nur solch, die dem Reisegewerbe entsprechen..

Auf der Homepage vomBuh mal schlau machen....


Viel Glück



Gepostet am 11.11.2013 um 09:48 von:
Benutzer: jonas kuckuk
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=86282#post86282


Beitrags-Print by Breuer76