Forum-Gewerberecht

» Meldepflichtig??? «

[QUOTE]Nach 10 Jahre langer chronischer mittelbarer Falschbeurkundung in - na schätzen wir mal - 10.000 Fällen, hat man sich dann zu einer "drakonischen" Verurteilung von 90 Tagessätzen (!) durchgerungen.[/QUOTE]

Jepp, derlei Fälle sind mein tägliches Brot in den Standesämtern meiner Zuständigkeit.

Leider sieht die Justiz (konkret die Strafverfolgung) das wesentlich "entspannter" als unsereins. Und milde gestimmte Richter
die allerdings auch gnadenlos mit Fällen überhäuft werden, erledigen dann den Rest.

Eine für diese Woche angesetzte mündliche Verhandlung wegen mittelbarer Falschbeurkundung in zig Fällen wurde verschoben, weil die Justiz entdeckt hatte, dass wir nach Einleitung des Strafverfahrens noch zahlreiche weitere Verdachtsfälle nachgeliefert hatten (im ersten Quartal) zu denen noch gar nicht ermittelt worden war.

Aber:

Läbbe geht weiter und alles wird gut  Applaus  



Gepostet am 24.10.2013 um 12:10 von:
Benutzer: LKKS
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=85864#post85864


Beitrags-Print by Breuer76