Forum-Gewerberecht

» LKA Berlin geht neue Wege gegen Wettbüros «

[quote][i]Original von Meike[/i]
Hallo zusammen,

ein absolut sehenswerter Beitrag über die aktuelle neue Vorgehensweise des LKA Berlins

[URL]http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/20131022_1930/razzia.html[/
URL]


Di 22.10.2013 | 19:30 | Abendschau
- Polizeieinsatz gegen illegales Glücksspiel

In Berlin wurde am Dienstag eine große Razzia gegen illegales Glücksspiel durchgeführt. Vor allem in der Sonnenallee wurden zahlreiche Spielhallen, Wettbüros und Café-Casinos kontrolliert. In mehreren Fällen wurde Strafanzeige erstattet.



Dann hoffe ich sehr, dass noch andere Bundesländer den neuen Weg gegen Wettbüros gehen werden,

d.h. weg vom Glücksspielrecht, hin zum GWG und ZAG.




Denn das GWG und ZAG sind Gesetze, die aufgrund EU-Richtlinien konzipiert sind
und da gibt es nichts zu diskutieren über Dienstleistungsfreiheit & Co, sondern es heißt nur "Halt dich an die Spielregeln".


VG
Meike[/quote]



was kam eigentlich unterm strich dabei heraus ?
wurde irgendein gerät beschlagnahmt ?
wurde ein laden geschlossen ?
hätte gerne gewusst
was für anzeigen geschrieben wurden !



pg.



Gepostet am 24.10.2013 um 08:30 von:
Benutzer: petergaukler
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=85850#post85850


Beitrags-Print by Breuer76