Forum-Gewerberecht

» 5. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread «

    René,

wenn es Dich nicht gäbe, man müsste Dich erfinden.

Vorträge, Konferenzraum, Umfeld, Unterkunft, Verpflegung, Kolleginnen und Kollegen: Alles  Spitze!  

Mir ist im Rahmen meines Vortrages zur Prostitution aufgefallen, dass es immer Mal wieder Kolleginnen und Kollegen bei den Städten, Gemeinden und Kreisen gibt, die ein persönliches Steckenpferd haben, in dem sie richtig gut sind. Die sollten sich nicht scheuen ebenfalls einen Vortrag zu halten. Dann ist mir aufgefallen, dass sich Marburg, Dortmund und Hannover schon mit Prostitution befasst haben und bei Arbeitsgruppen auf Bundesebene mitgemacht haben. Bitte bitte teilt Euer Wissen und Eure Erfahrungen mit uns allen. Auch wer eine eine ähnliche Rolle in anderen Bereichen spielt, sollte sich für die 6. BFT 2014 anbieten.

Einen Mangel sehe ich und der hat nichts mit den Beteiligten zu tun, sondern mit denen, die sich gerade nicht beteiligt haben. Obere und oberste Gewerbebehörden waren nur spärlich vertreten. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich sage deutlich, dass sich die Ministerien nicht wundern dürfen, dass sich eine Aufgabe, die eigentlich Ihnen obliegt, zunehmend in dieses Forum verlagert. Hat man Angst vor der Konfrontation mit der Praxis? Ich kann nicht glauben, dass das alles nur eine Frage des Geldes sein soll.

Beste Grüße von der Lahn
   
Frank Schuster



Gepostet am 23.10.2013 um 11:33 von:
Benutzer: Civil Servant
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=85828#post85828


Beitrags-Print by Breuer76