Forum-Gewerberecht

» Selbst kochen in einer Gaststätte «

Hallo aus Raisdorf,

dann will ich mich ´mal mit einem Beitrag versuchen:

In verschiedenen Urlaubsaufenthalten im Ausland ist mir ein neuer Zweig der Gastronomie aufgefallen, und zwar Restaurants, in denen man (frau) selbst kochen kann (siehe auch Beitrag IHK Kiel: [url=http://www.kiel.ihk24.de/servicemarken/branchen/tourismus/informatione
n_fuer_die_unternehmenspraxis/Trends_Gastgewerbe.jsp]Neue Trends im Gastgewerbe[/url]). Mit dieser Form der Feinschmeckerei werden aber eben nicht wie bisher gesetzlich geregelt, Speisen/Getränke zum sofortigen Verzehr an jedermann angeboten, sondern für den [u]eigenen[/u] Verzehr selbst zubereitet.

Da es in Deutschland immer eine gewisse Zeit dauert, bis internationale Trends herüberschwappen, sollte man sich m. E. schon jetzt auf diese Entwicklung einstellen, damit diese rechtzeitig zum neuen GastG ggf. Berücksichtigung finden kann.

Gruß
Manfred Milbrodt



Gepostet am 18.10.2005 um 07:28 von:
Benutzer: Manfred Milbrodt
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=858#post858


Beitrags-Print by Breuer76