Forum-Gewerberecht

» Massagestuhl in der Einkaufszone? «

Normaler Weise fahre ich auf Mittelaltermärkte, oder auf Wochenmärkte und schlage dann dort auch ein Zelt auf, um mit Klangschalen und Trommel und Massage die Entspannung weiter zu geben.

Ich weiss, dass ich nicht in der Fussgängerzone von Berlin mein Zelt aufschlagen darf, aber ich hatte gehört, dass ein Eisverkäufer eine bestimmte Zeit an einer Stelle stehen darf und dann muss die Person erst weiter ziehen.
Und da wollte ich fragen, ob dieses auch für eine Mobile Massage möglich wäre?

Ich fahre mit meinem Lastenrad durch Berlin.
Meistens fahre ich allerdings direkt zu den Klienten persönlich hin, weil sie es schön finden, in geborgener Atmosphäre entspannt zu werden.

Und natürlich auch die Frage, auf welche Paragraphen könnte ich mich berufen, die vom Ortnungsamt hier in Berlin waren sich sehr uneinig, ob es gehen würde, oder auch nicht.

Vielen Dank für die Mühe.



Gepostet am 11.10.2013 um 16:19 von:
Benutzer: Mobile schamanische Massage
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=85600#post85600


Beitrags-Print by Breuer76