Forum-Gewerberecht

» die armen spielbanken «

Mit besonderen Angeboten wollen die zehn Spielbanken in Niedersachsen wieder mehr Gäste gewinnen – etwa mit Verlosungen oder Poker-Turnieren.
„Das Freizeit-Konsumverhalten hat sich geändert, Besuchs- und Umsatzzahlen sind nicht mehr so wie vor einigen Jahren“, sagt Karen Krüger, Sprecherin der Spielbanken Niedersachsen. In Hannover, Bad Zwischenahn und Bad Harzburg wurden bereits rund 100 Arbeitsplätze abgebaut, so Verdi-Glücksspielexperte Bernhard Stracke. In Mecklenburg-Vorpommern mussten Anfang August gar zwei Betriebe wegen zu geringer Umsätze schließen. „Wir sind in Niedersachsen aber nach wie vor am Markt. Unser Ziel ist es, uns zu stabilisieren und Gäste- und Ertragszahlen zu steigern“, sagt Krüger.

[URL]http://www.focus.de/regional/hannover/gluecksspiele-spielbanken-stemme
n-sich-gegen-besucherschwund_aid_1075147.html[/URL]



Gepostet am 19.08.2013 um 14:17 von:
Benutzer: schindel
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=84679#post84679


Beitrags-Print by Breuer76