Forum-Gewerberecht

» landwirtschaftliche Direktvermarkter - Gewerbebetriebe??? «

Moin, Kolleginnen und Kollegen!

Bei meiner Suche zur Beurteilung einer Bio-Gas-Anlage (s. Forum) habe ich folgenden Link zu den landwirtschaftlichen Direktvermarktern gefunden, der u. U. bei der Beurteilung, ob es sich um einen Gewerbebetrieb handelt, hilfreich sein könnte:

[URL]www.fm.rlp.de/Service/DOC/Steuern/Direktvermarkter_2002.pdf[/URL]

Denn auch im Bereich der landwirtschaftlichen Direktvermarkter kann ein Zukauf von vielen Produkten oder aber in großen Mengen dazu führen, dass die "Priveligierung als Landwirt" entfällt.

Wenn jemand hierzu noch weitere Tips oder Hinweise hat, wäre dieses Forum sicherlich eine gute Möglichkeit, darauf hinzuweisen.

Ansonsten, weiterhin viel Spaß bei der Arbeit!!

Kramer, Stadt Cloppenburg



Gepostet am 08.06.2005 um 15:40 von:
Benutzer: Kramer-Cloppenburg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=84#post84


Beitrags-Print by Breuer76