Forum-Gewerberecht

» GbR mit vielen Gesellschaftern «

Die Tätigkeit der GbR ist der gewerbsmäßige Betrieb eines Blockheizkraftwerkes. Es handelt sich nicht um eine kleine Anlage - also nicht für ein Einfamilienhaus oder so - sondern um ein großes Objekt. Hier haben alle Gesellschafter sich "eingekauft" ( bzw. tun dies noch) mit dem Ziel, den Strom nicht selbst zu nutzen, sondern gewinnbringend abzugeben.

Da uns aktuell noch kein Vertrag vorliegt, kann eine weitere Prüfung einzelner Aufgaben etc. natürlich noch nicht erfolgen.

Allerdings ist schon nachvollziehbar, dass hier wohl nicht jeder Gesellschafter direkt tätig wird, sondern nur eine Person.



Gepostet am 04.07.2013 um 08:37 von:
Benutzer: Anna-Maria Preis
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=83814#post83814


Beitrags-Print by Breuer76