Forum-Gewerberecht

» Gewerbemeldung e.K. «

Liebe Forenmitglieder,

ich habe eine kurze Frage an Euch bzgl eines eingetragenen Kaufmanns.

Bei uns hat ein Gewerbetreibender ein Einzelunternehmen e. K., gleichzeitig läuft aber noch ein normales Einzelunternehmen auf ihn. Der Gewerbetreibende gibt an, dass er aber nur den e. K. hat. Mir ist nun nicht ganz klar, warum die Kollegin damals ein normales Einzelunternehmen und ein EInzelunternehmen e. K. angemeldet hat. Gibt es hierfür einen Grund? Muss ein Einzelunternehmen gemeldet sein um eine Einzelunternehmen e. K. anmelden zu können? Wir haben migewa, falls dies eine Rolle spielt.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei der Anmeldung eines e. Kfm. oder ist analog eines Kleingewerbe zu verfahren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.



Gepostet am 26.06.2013 um 08:19 von:
Benutzer: BürgerbüroAm
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=83580#post83580


Beitrags-Print by Breuer76