Forum-Gewerberecht

» Apropos Lotto «

[quote][i]Original von räubertochter[/i]
Aber ganz ehrlich, lieber Stresstest - man bräuchte doch keine Chips oder dergleichen in den Kugeln. Prinzipiell würde es doch vollkommen ausreichen, das Spielgerät im Auge zu behalten. So einfach, so effektiv.

Sollen die sonst doch einfach eine Kamera von oben auf die Lotto-Apparatur richten und gut ist.[/quote]

... aber noch ganz ehrlicher, liebe räubertochter - wenn "eine Kamera von oben", dann nur, um den Ziehungsleiter "im Auge zu behalten" und ihn an weiteren Manipulationen zu hindern.

Des weiteren: der Titel dieser inszenierten Panne ist das Eine und die Botschaft bzw. der erwünschte Effekt, das Andere. Um die "alten" Geräte zu entsorgen und die neuen - computergesteuerten, zu kaufen und einzusetzen, braucht man einen triftigen Grund. Und was eignet sich besser dafür als eine folgenschwere "Panne"?

Dr. Sundermann von Lotto Hessen und Schössler/Laubach von Lotto RLP sehen doch am Beispiel von WestLotto, wie leicht und komfortabel sich die gewünschten Gewinnzahlen der Lotterie Eurojackpot über die PC-Tastatur eintippen lassen. Und weil die gezielte Auswahl von Kugeln sehr zügig und für das menschliche Auge nicht verfolgbar verläuft, kann man erst in der "Zeitlupe" sehen, wie clever diese Geräte sind. Wenn sich eine "unerwünschte" Kugel in die Auffangkapsel verirrt, dann wird diese sofort rausgespuckt und der Fehler automatisch korrigiert. Hier zwei Beispiele aus der Spielbetriebspraxis:

Zwischen Min. 1:30 - 1:50: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=jfka3aSLOZw[/URL]
Zwischen Min. 1:50 - 2:10: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=hvWsxDVyK4c[/URL]

Stresstest - "Großraum Krefeld"
__________________________________
[i][b]“Das ist Lotto. So etwas ist eines Rechtsstaats unwürdig.“ – Gabriele Wolff[/b]
(Aus dem Kontext gerissen, aber… das hört sich gut an)

[b]„…Da Glücksspielveranstalter Güter verkaufen, deren wesentlichen Eigenschaften die Spieler nicht durch Beobachtung feststellen und kontrollieren können, sind die Veranstalter der Versuchung zu betrügerischen Machenschaften ausgesetzt…“ - Prof. Dr. Michael Adams, Dr. Till Tolkemitt („DAS STAATLICHE LOTTERIEUNWESEN“)

„Vertrauen ohne Transparenz, die erlaubt zu verfolgen, was geschieht, ist nicht möglich.“ (BVerfG)[/b][/i]



Gepostet am 19.04.2013 um 15:34 von:
Benutzer: Stresstest
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=82042#post82042


Beitrags-Print by Breuer76