Forum-Gewerberecht

» Apropos Lotto «

[quote][i]Original von räubertochter[/i]
Das muss echt so bitter sein, wenn du denkst, du hast den Jackpot geknackt und dann erfährst, nöö, war ein technischer Fehler - die Ziehung ist ungültig. Horror![/quote]

... warum spricht man immer noch von irgendeinem "[i]technischen"[/i] Fehler? Es ist nicht möglich die zwei Plexiglasplatten so zu verschieben, dass 47 Kugeln durch die Öffnungen runterfallen und zwei Kugeln hängen bleiben. Noch bekloppter ist es, die Schaltkreise des Ziehungsgerätes und die Fernbedienung zu untersuchen, um die Ursache für den nicht existenten Fehler finden zu wollen. Lotto Rheinland-Pfalz haftet nicht für unverschuldete Störungen. Für verschuldete - und in diesem Fall höchstwahrscheinlich vorsätzlich herbeigeführte, schon. Mit den Gewinnzahlen der ungültigen Ziehung gab es zumindest ca. 500 Spieler, die 5 Richtige getroffen haben. Ein gescheiter Anwalt und die Sache könnte mit guten Aussichten auf Erfolg vor Gericht landen.
Vor 10 Jahren hat schon ein Lottokunde 50.000 Euro Entschädigung - auf ähnliche Art und Weise, zugesprochen bekommen.

Stresstest - "Großraum Krefeld"
__________________________________
[i][b]“Das ist Lotto. So etwas ist eines Rechtsstaats unwürdig.“ – Gabriele Wolff[/b]
(Aus dem Kontext gerissen, aber… das hört sich gut an)

[b]„…Da Glücksspielveranstalter Güter verkaufen, deren wesentlichen Eigenschaften die Spieler nicht durch Beobachtung feststellen und kontrollieren können, sind die Veranstalter der Versuchung zu betrügerischen Machenschaften ausgesetzt…“ - Prof. Dr. Michael Adams, Dr. Till Tolkemitt („DAS STAATLICHE LOTTERIEUNWESEN“)

„Vertrauen ohne Transparenz, die erlaubt zu verfolgen, was geschieht, ist nicht möglich.“
(BVerfG)[/b][/i]



Gepostet am 15.04.2013 um 23:31 von:
Benutzer: Stresstest
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=81936#post81936


Beitrags-Print by Breuer76