Forum-Gewerberecht

» Ordnungshüter verlieren beim Glücksspiel «

[quote][i]Original von Meike[/i]
Hallo zusammen,

gab es denn mal ähnliche Anfragen in anderen Bundesländern?



Wie viele Kontrollen gab es denn in entsprechender Art in anderen Bundesländern?

"Am 25., 27. und 28. 09. 2012 fanden stadtweit konzentrierte gewerberechtliche Überwachungen in Spielstätten (Spielhallen, Wettbüros, Gaststätten) statt."



Mir persönlich ist kein Bundesland bekannt, so dass man nun davon ausgehen könnte, wenn man die Erfahrungen der Berliner Kollegen nimmt, nur eine kontrollierte Spielstätte kann eine gute Spielstätte werden.

Oder anders formuliert, nur 6,7 % aller Spielstätten sind auch ohne Kontrolle OK.




Hi,

Das ist Quatsch. In Berlin herrschen besondere Verhältnisse. Dort waren die Behörden in den vergangenen Jahren völlig untätig. Ausserdem ist dort der "Migrantenanteil" an den Aufstellern besonders hoch.

Bei Kontrollen in Ba-Wü. oder Bayern und Hessen im letzten Jahr wurden (fast) keine Mißstände aufgedeckt. Hier waren bis zu 99% OK.


grüsse



Gepostet am 11.02.2013 um 11:35 von:
Benutzer: rosebud
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=80246#post80246


Beitrags-Print by Breuer76