Forum-Gewerberecht

» Industriehanf im Schaufenster? «

Ich hätte da keinen Bedenken. Industriehanf wird ja auch großflächig angebaut, natürlich unter strenger Überwachung. Allerdings läßt sich daraus wohl wirklich kein Betäubungsmittel gewinnen, da die Konzentration der Stoffe äußerst gering ist.

Ich würde so verfahren es ihm erstmal zu erlauben, unter der Maßgabe, dass man weiter Erkundigungen einholen müsste und er eventuell später dann doch, die Pflanzen entfernen muß.

Einfach mal beim Wirtschafts/Agra Ministerium anrufen. Bei dem Bericht den ich gesehen habe, wurde die Überwachung allerdings von einer Bundesbehörde vorgenommen, leider weiß ich nicht mehr von welcher. Aber auch darüber kann man sicherlich Auskunft beim entsprechenden Ministerium bekommen.



Gepostet am 12.10.2005 um 10:04 von:
Benutzer: Gewerbeamt Dreieich
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=791#post791


Beitrags-Print by Breuer76