Forum-Gewerberecht

» Peter Eibas Situationsanalyse «

[quote][i]Original von gmg[/i]
Ein schönes Märchen:

Zitat on
Ich habe von einem Wein getrunken, der dreitausendzweihundert Euro kostet. Ich habe Männer erblassen sehen, als der Kellner die Flasche, bevor sie entkorkt wurde, herumtrug, zärtlich, behutsam und stolz wie ein junger Vater, sie lag in seinen Armen wie das wunderschönste Baby. Er hielt das Etikett jedem entgegen, so lange, bis er sich mit eigenen Augen von dem einzigartigen Moment überzeugt hatte, der ihm gleich geschenkt würde. Der Franzose Michel an meiner Seite stieß kurze stöhnende Laute ungläubigen Staunens aus, "nein, nein, nein!" Bei solch einem Wein, schrieb einmal einer, setzt der Verstand aus. Ein Albtraum zu denken, ich hätte diese Kostbarkeit blind herunterschlucken sollen, ohne das gebotene ehrfürchtige Erschauern. Niemals hätte ich erkannt, dass soeben ein Tropfen "für Millionäre" meine Zunge beehrt hatte, ein Wein, den man den Reichen dieser Welt als Kapitalanlage empfiehlt, damit sie ihren Kindern ein Erbe mit garantierter Wertsteigerung hinterlassen können, ein Wein, dessen Name allein Kennern einen Schauder der Wonne und der Wollust über den Rücken laufen lässt: ein Bordeaux Chateau Petrus, Jahrgang 1982. ..
Zitat off

[url=http://www.berliner-zeitung.de/archiv/im-china-club-im-adlon-palais,10
810590,10363752.html]Fundstelle[/url]

Feines Haus, das Adlon. Sehr aufmerksames Personal.
Für den China-Club hat es allerdings nicht gereicht.....    

Grüße[/quote]

@gmg

Ist deachtlich wo Du dich mit auseinandersetzt. Aber es muss ja nicht gleich ein Jahrhunderwein sein wie der 82-ziger Petrus!

Der 82-ziger Petrus kostet etwa nur die Hälfe und hat auch einen klar definierten Abgang.

Sie z.B..: [URL=http://www.evinite.de/pomerol-petrus-1981 ]http://www.evinite.de/pomerol-petrus-1981 [/URL]

Zum Wohl!!



Gepostet am 25.11.2012 um 18:33 von:
Benutzer: jasper
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=78000#post78000


Beitrags-Print by Breuer76