Forum-Gewerberecht

» BR-Drs. 459/12 Entwurf eines Gesetzes zur Ergänzung des Geldwäschegesetzes Spielhallen kommen rein «

Ich hatte ja schon mehrfach den Vorschlag des ' Finanzamtsticks ' gemacht, einen separaten , nicht löschbaren Speicher .

Dieser bleibt bei Rückgabe, Verkauf, Verschrottung etc. beim Betreiber.


Was hälst du davon ?

Die Trennung von Hard- und Softwarezulssung könnte dem entgegenkommen.
Der Stick wäre dann an die Seriennummer der Hardware gebunden.

Auch wenn Meike jetzt wieder meckert :

Im Rahmen der Änderung der SpVO [B]und der GewO[/B] hätte dies gemacht werden können.


Die zuständigen Stellen haben den Vorschlag aber , aus meiner Meinung nach fadenscheinigen Gründen, abgelehnt.



Gepostet am 30.10.2012 um 05:18 von:
Benutzer: dieter116
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=77240#post77240


Beitrags-Print by Breuer76