Forum-Gewerberecht

» Peter Eibas Situationsanalyse «

Jeder Automatenaufsteller ist gefordert, die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

Ich spreche von allen aktuellen Gesetzen, die durch die Lebenssachverhalte berührt werden.

Sollte dann beim 4. Anlauf eine [oder sollte ich sagen mehrere] Steuer[n] nicht mehr erhoben werden, kommen auf die Branche sicherlich andere Belastungen zu. Wir hatten das ja vor einigen Jahren schon einmal. Insofern erspare ich es mir, auf die seinerzeitigen Gesetzesinitiativen hinzuweisen.

Außerdem gibt es ja immer noch ganz andere - zumindest von mir ausdrücklich nicht präferierte - Handlungsmöglichkeiten des Staates.

Miteinander und / oder gegeneinander?
Ich meine ich hätte gestern noch ein Statement aus der Branche zu genau diesem Thema gelesen.

Grüße



Gepostet am 29.10.2012 um 10:45 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=77223#post77223


Beitrags-Print by Breuer76