Forum-Gewerberecht

» Christkindlmarkt - Marktfestsetzung ja/nein? «

Nun noch kurz eine andere Frage hierzu:

Bei uns ist immer ein Gartenfest auf dem Schloss.
Die letzten Jahre hat dass immer eine GbR gemacht, nun eine Einzelperson. Jetzt bin ich gerade dabei die Marktfestsetzung umzuschreiben. Wäre ja ansich jetzt nicht das Problem, die Veranstalter müssen halt ausgetauscht werden.

Jetzt hat nur heute der Veranstalter mitgeteilt, dass er dieses Jahr noch das 1. Adventswochenende das Gartenfest machen will, ab nächstes Jahr dann das 1. und 2. Adventswochenende. Gibt es da eine Möglichkeit gleich eine Marktfestsetzung auf Dauer zu erlassen?
Oder muss ich jetzt erst eine einmalig Marktfestsetzung machen und nächstes Jahr dann mit den zwei Veranstaltungswochenende eine neue Marktfestsetzung auf Dauer?

Vielen Dank für Eure Hilfe.



Gepostet am 18.10.2012 um 13:55 von:
Benutzer: BürgerbüroAm
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=76897#post76897


Beitrags-Print by Breuer76