Forum-Gewerberecht

» Das erste Wunder beim EuroJackpot «

[quote][i]Original von bandick[/i]
ich weiß gar nicht, was du hast: jetzt haben einem eurojackpot-spieler doch sogar schon 6 statt 7 richtige gereicht, um groß abzusahnen und 27,5 millionen einzusacken. ist doch voll nett von den eurojackpotlern.    [/quote]

...und wie nett!!!
__________________

…wir haben endlich schönes Wetter und schöne… Eurojackpot-Nachrichten!

Vorab die wichtigste Meldung. WestLotto hat offiziell bestätigt, dass weder der Zufall noch das Glück die entscheidende Rolle bei der Lotterie Eurojackpot spielen, sondern… „Zahlenkompetenz“!!! Und über die meiste „Zahlenkompetenz“ scheinen die Spieler aus Nordrheinwestfallen zu verfügen. In der bundesweiten Pressemeldung:

[URL]http://www.eurojackpot.de/media/presse/2012/120811PM-Eurojackpot_ausge
schuettet.pdf[/URL]

hat man noch von „deutschen Spielteilnehmern“ gesprochen, aber in der regionalen Propagandabroschüre - „Glück“, präzisierte WestLotto diese Angabe.

[b]Die „Zahleninkompetenz“ der: Holländer, Dänen, Finnen, Slowenen, Esten, Spanier und Italiener, wurde noch nicht thematisiert, aber vielleicht sagt WestLotto im Laufe der nächsten Tage oder Wochen etwas Gescheites dazu.[/b]

Ist ziemlich wichtig, weil besonders im Zusammenhang mit dem 27,5 Mio. Euro hohen Eurojackpot-Gewinn - vom 10. August, muss man sich fragen: was WestLotto eigentlich damit meint? Der Eurojackpot-Kunde aus dem Raum: „Rhein Sieg“, hat weder die Gewinnzahlen bestimmt noch die eigenen Zahlen angekreuzt. Er spielte Quick-Tipp. Und diese Zahlen kreierte der Zufallszahlengenerator von… WestLotto! Also, die ganzen Ruhm und Ehre bei diesem Gewinn gelten ausschließlich der Lottogesellschaft aus Münster. Und jetzt weiß ich überhaupt nicht, was dieses Gequatsche von WestLotto bedeuten soll? Ist das vorgespielte Bescheidenheit oder echter Egotheismus?

Wenn man die Vergabe des 27,5 Mio. Euro hohen Gewinns an einen „Quick-Tipp-Spieler“ aus der psychologischen Sicht betrachtet, dann ergibt sich folgende Botschaft daraus:

[b]„Leute! Wenn ihr keine Lieblingszahlen oder clevere Spielsysteme habt, macht nix! Kommt trotzdem in die Lottoannahmestellen und spielt einfach den Quick-Tipp!!! Da werden die Millionen auf euch „niederprasseln“(Original WestLotto) und die „Freudentränen“ (Original WestLotto) aus euch sprudeln, wie eine Fontäne!!!“[/b]

Der Pressesprecher von WestLotto – Axel Weber, hat noch berichtet, dass der firmeneigene Gewinnberater im vollsten Vertrauen ihm sagte, dass der neue Multimillionär seinen Job behalten und weiter arbeiten will:

[URL]http://www.eurojackpot.de/media/presse/2012/120814PM-Eurojackpot_Gewin
ner_hat_sich_gemeldet.pdf[/URL]

Na ja, wenn er von Beruf ein Anwalt ist, dann wäre diese Entscheidung nachvollziehbar. Sollte er bis dato als Möbelpacker, Briefträger, Leih- oder Zeitarbeiter tätig sein, dann würden manche vielleicht doch mit dem Kopf schütteln.

Laut Studien nehmen vor allem Menschen aus ökonomisch schwachen und bildungsfernen Gesellschaftsschichten, Ältere sowie Migranten an Lotterien teil.

Aber: "Teilnehmen" und "Gewinnen", das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Stresstest – „Großraum Krefeld“



Gepostet am 17.08.2012 um 13:42 von:
Benutzer: Stresstest
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=75378#post75378


Beitrags-Print by Breuer76