Forum-Gewerberecht

» Bewachungserlaubnis bei ausl. jur. Person «

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich müsste mal Hilfe über dieses Forum in Anspruch nehmen.

Es geht um eine Erlaubniserteilung nach § 34 a GewO. Antragsteller ist der Geschäftsführer einer LLC (amerikanische juristische Person)

Nachdem ich im Internet und in der GewO nachgelesen habe, bin ich leider immer noch überfragt ob ich der Firma ansich überhaupt eine Erlaubnis ausstellen kann...

Die Gesellschaft ist zwar mit einer Zweigniederlassung im HR-Ffm eingetragen, aber ich kann leider nichts rauslesen ob sie eine eigene Rechtspersönlichkeit hat. Da hört mein Wissen im Gesellschaftsrecht leider auf :-(

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Viele Grüße aus Eschborn
Ivonne Rother



Gepostet am 14.08.2012 um 12:27 von:
Benutzer: GewOEschborn
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=75241#post75241


Beitrags-Print by Breuer76