Forum-Gewerberecht

» Diakonie feuert Spielsuchtexpertin «

Hallo zusammen,

nun hat sich auch der Herforder Superintendent Michael Krause öffentlich geäußert zu Herrn Lümekmann

[URL]http://www.nw-news.de/lokale_news/herford/herford/6772894_Bielefelder_
Verein_Drogenberatung_will_Landesfachstelle_Gluecksspielsucht_uebernehmen.h
tml[/URL]

"Zur Mitarbeit des DW-Geschäftsführers Christian Lümkemann in einer Stiftung des Glücksspielunternehmers Gauselmann äußerte er sich distanziert: Er gehe davon aus, dass es sich um eine ordnungsgemäß genehmigte ehrenamtliche Mitarbeit handle, die allerdings im Aufsichtsrat des DW noch einmal zur Sprache kommen werde."


Und wie es aussieht, ist ein neuer Träger für die Landesfachstelle gefunden, der offenbar die neue Mitarbeiterin zu schätzen weiß


"Mit der Leiterin der Landesfachstelle Glücksspielsucht, Ilona Füchtenschnieder, werde man eine hoch qualifizierte Kollegin dazu gewinnen, sagt Wiese: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."
Die Personal– und Sachkosten der Landesfachstelle werden wie bisher vom Land NRW getragen. Zu ihren Aufgaben gehört die Unterstützung von Spielsucht-Beratungsstellen, die Koordination von Spielerhilfe-Aktivitäten sowie die Beratung des Landes."



VG
Meike



Gepostet am 02.06.2012 um 07:18 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=73445#post73445


Beitrags-Print by Breuer76