Forum-Gewerberecht

» Diakonie feuert Spielsuchtexpertin «

Eine neue Meldung zum Thema:

[U][B]Debatte um Diakonie und Spielerhilfe[/B][/U]
Rauswurf von Suchtexpertin: Abhängigkeiten vermutet

Herford (hab). Der Bericht über den Ausstieg des Diakonischen Werks Herford (DW) aus der Trägerschaft der Landesfachstelle Glücksspielsucht und die Kündigung der Spielsuchtexpertin Ilona Füchtenschnieder löst heftige Debatten aus. Dabei geht es auch den DW-Geschäftsführers Christian Lümkemann. Dass eine Diakonie-Einrichtung einer Mitarbeiterin nach fast 25 Jahren Dienstjahren kündigt, ist nicht alltäglich. Dass es sich bei der Betroffenen um eine bundesweit bekannte Persönlichkeit handelt, steigert die mediale Aufmerksamkeit.

[URL=http://www.nw-news.de/owl/6766226_Debatte_um_Diakonie_und_Spielerhilfe
.html]Vollständige Meldung[/URL]

Nicht uninteressant finde ich die Kommentare:

1) "Das ist schon alles sehr seltsam, die Rolle des Herrn Lümkemann mehr als dubios!"

oder

2) "Wenn man die Lobbyarbeit (...)von Firma Gauselmann sieht, ist jetzt mit grosser Wahrscheinlichkeit der nächste Skandal offengelegt. Die diakonie in Person von Herrn Lümkemann sitzt im aufsichtsrat einer Stiftung für von glücksspiel betroffene Kinder."

oder

3) "Nichts gegen Gauselmann. Er ist erfolgreicher Unternehmer wie viele andere auch. Verbraucherschutz und Suchthilfe gehört jedoch in andere Hände als seine!!! Als Umsatzmilliardär wird er das verkraften können.
Falls Herrn Lümkemann noch ein Rest von Ahnung über Verantwortungsbewußtsein vor allem gegenüber Diakonie und Kirche geblieben ist, räumt er nun seinen Sessel. Sofort!!! "


[Fundstelle der Kommentare vgl. o. a. Link]

Tja, die betroffene Person fliegt kurz vor dem 25. Jahrestag der Arbeitsaufnahme....
und eine [URL=http://www.gamesundbusiness.de/news/details/ehrenurkunde-an-paul-gause
lmann-verliehen-4115/]andere Person [/URL] wird für 25 Jahre engagierte Tätigkeit geehrt.....


Grüße



Gepostet am 31.05.2012 um 12:08 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=73399#post73399


Beitrags-Print by Breuer76