Forum-Gewerberecht

» Diakonie feuert Spielsuchtexpertin «

Hallo Rosewood,

wie kommst Du denn auf "vier Jahre" ?

Gem. Stiftungsliste MIK NRW ist das Anerkennungsdatum der Stiftung der 10.11.2008.

Und der sehr auskunftsfreudige Geschäftsführer der Diakonie, der interne Personalangelegenheiten in die Presse trägt, gab an:

"...Ergebnis einer internen "Aufgabenkritik" vom letzten Frühjahr....."



Das sind ca. 2,5 Jahre oder siehst Du das anders?


Und dann fasse doch die "Verwerfungen" mal zusammen

1.
Man wolle als kleines Werk keine überregionalen Aufgaben mehr wahrnehmen, sagt Geschäftsführer Christian Lümkemann: "Ich kann als Geschäftsführer die Dienst- und Fachaufsicht nicht mehr leisten."

2.
Er beklagt etwa, dass Füchtenschnieder zahlreiche Medienauftritte nicht mit der Geschäftsführung abgesprochen und zu selten ihre Zugehörigkeit zum Diakonischen Werk erwähnt habe.

3.
Mitarbeiter hätten sich zudem über zu hohe Arbeitsbelastung in der Fachstelle beschwert.






Hallo zusammen,

die Kommentare zum Artikel sind wirklich sehr interessant,

anbei ein Beispiel:

Carolin Pilgrim schrieb am 30.05.2012 12:09 Uhr
Ich arbeite seit fast 2 Jahren mit Ilona Füchtenschnieder als meiner Chefin zusammen. Nicht für die Landesfachstelle, sondern für den Fachverband - wir sitzen aber alle im gleichen Büro. Daher kann ich mit Verlaub sagen, dass die einzige, die sich dort überarbeitet, Frau Füchtenschnieder selber ist, die zudem viel private Zeit für die gute Sache investiert. Ich persönlich kann überhaupt nichts negatives über ihren Führungsstil sagen. Im Gegenteil! Ich habe noch nie eine so flexible, verständnisvolle und großzügige Chefin gehabt.
Zu den Trennungsumständen könnte man noch eine ganze Menge sagen, wobei das spannendste dabei sicher die Verstrickung Diakonie/Gausselmann ist. Mit christlichen Gedanken hat das Ganze jedenfalls nichts zu tun.



VG
Meike



Gepostet am 30.05.2012 um 14:09 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=73362#post73362


Beitrags-Print by Breuer76