Forum-Gewerberecht

» Lärmbelästigung durch Billiardcafé «

Hallo an alle die mir hoffentlich helfen können und wollen  smile    Weißnicht  

Es geht um ein Billiardcafe, wo es ständig zu nächtlichen Ruhestörungen gekommen ist, mehrere Polizeieinsätze und viele Beschwerden aus der Nachbarschaft. Jetzt wurde schon angedroht, eine Schließungsverfügung zu erlassen, weil er keine Erlaubnis für eine Diskothek hat. Er argumentiert jetzt, dass er einen eingetragenen Tanzverein gegründet hat, und er somit keine Disko betreibt. Sein Anwalt meint, dass es nie objektive Lärmmessungen gegeben hat und nur die subjektiven Aussagen der Nachbarn und der Polizei könnte man nicht als Ruhestörung werten. Jetzt soll ich sagen, wie man weiter vorgehen soll. Der Betreiber fühlt sich schikaniert und ungerecht behandelt.

Dann hat er noch die Mieten nicht gezahlt und jetzt hat der Vermieter schon mit Räumungsklage gedroht. Muss ich denn bei den eingetragenen Billard- und Tanzvereinen was beachten? Er sagt ja, dass er keine Disko hat, sondern dass er nur das Vereinslokal betreibt, allerdings kann da trotzdem jeder Hans und Franz hin..

Das ganze spielt sich in NRW ab, vielen Dank schonmal,

Falkus  smile    Danke  



Gepostet am 29.03.2012 um 09:42 von:
Benutzer: Falkus
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=72101#post72101


Beitrags-Print by Breuer76