Forum-Gewerberecht

» Glücksspielautomaten ohne Bargeld «

Hallo Jasper,

ich denke, dass das größte Problem die Lobbyarbeit der Automatenwirtschaft ist, damit ein derartiges System in Deutschland Fuß fassen kann, denn dann werden z.B. die Patente mit den Kartenleseeinrichtungen, wie es diese für die aktuellen Kartensysteme gibt, wertlos und auch die aktuellen Sperr- und Kartensystem in den Spielbanken und bei Toto müssten einem einheitlichen Standart weichen.

Schlichtweg gesagt, ist für ein derartiges System eine bundeseinheitliche Gesetzgebung erforderlich und eine richtige Glücksspielaufsicht.


Da das BMWI mit seiner Lobbyarbeit die Spielhallengesetze in den Bundesländer hervorgerufen hat, wird es aktuell immer schwieriger.

Da sitzen offenbar einige in "Expertenrunden", die nicht verstanden haben, dass sie das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Schau Dir doch das aktuelle Verfahren zur Novellierung der SpielV an. Eine FARCE!


Da werden z.B. die Bundesländer zu Gesprächsrunden nach Berlin eingeladen, aber erhalten zur Einladung nicht einmal den aktuellen Diskussionsentwurf. Der kam dann fast eine Woche später.


Das hat doch schon nichts mehr mit "beratungsresistent" zu tun. Das hat System. Da muss auch langsam mal der Deutsche Bundestag wach werden!


VG
Meike



Gepostet am 17.02.2012 um 06:01 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=70759#post70759


Beitrags-Print by Breuer76