Forum-Gewerberecht

» Stellungnahmen Reisegewerbekarte «

Moin Jonas,

ich grüße dich und wünsche noch alles Gute für 2012, vor allem Gesundheit und volle Auftragsbücher.

Offiziell magst du mit deiner Stellungnahme recht haben, daß im Rahmen der Ertzeilung einer RGK gewisse Anfragen und MItteilungen zu unterbleiben haben.
Deswegen hatte der Beitrag in den nicht- öffentlichen teil des Forums gehört, wo sich die Behörden untereinander Unterhalten, was sie so tun oder nicht. Es ist manchmal für den Bürger besser, wenn er nicht weiß, was das böse Amt mit seinen Daten so treibt.

Aber die gewerbeüberwachungsbehörden müssen auch wissen, was die bösen Gewerbetreibende so treiben, was leider oft genug auch nicht immer koscher ist (Schwarzarbeit, Handwerksrecht, Steuerdelikte usw.). Da ist man manchaml auch nicht zimperlich mit der Informationsbeschaffung und- verbreitung.   

Viele Grüße J. Simon



Gepostet am 26.01.2012 um 07:11 von:
Benutzer: J. Simon
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=69906#post69906


Beitrags-Print by Breuer76