Forum-Gewerberecht

» Kein Trading Down Effekt durch Spielhallen! «

Ich sehe das genauso wie User Otten.

Leerstände in den Städten enstanden durch falsche Politik,durch die Zunahme des Inertnetgeschäftes und der Abzocke bei den Parkgebühren.

Einkaufen auf der "Grünen Wiese" ohne Patkplatznot,mit allen wichtigen Geschäften auf ein paar Quadratmetern ist eben heutzutage einfach "Inn".

Die freistehenden Gebäude werden dann eben von Spielhallen und Dönerbuden wieder zum Leben erweckt. Ob das nun ins Stadtbild passt,darüber kann man natürlich diskutieren.

Aber der Einzelhandel wurde doch nicht durch die Spielhallen verdrängt oder ausgebremst,das ist doch absurd.

Und ob Spielhallen nun eher das Niveau einer Kommune nach unten ziehen als 1Euro Läden oder diverse Ramschgeschäfte,das wage ich auch stark zu bezweifeln.



Gepostet am 21.01.2012 um 16:30 von:
Benutzer: simon
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=69687#post69687


Beitrags-Print by Breuer76