Forum-Gewerberecht

» "Internet-Gewerbe" und Firmensitz «

Hallo Rheinhesse,

zunächst einmal Danke für deine Antwort und das freundliche Willkommen ;-)

Das nicht jeder Gewerbetreibende an dem Ort wohnt, an dem er seinen Betrieb hat, leuchtet ein. Schliesslich pendelt man ja meist hin und her.  Augenzwinkern  

Nur: Klingt das für meine Fall auch plausibel - schließlich ist die Strecke Berlin > Thüringen etwas "weiter" - oder denke ich da einfach zu komplex, und das Gewerbeamt interessieren solche Entfernungsgeschichten generell nicht?

Und: Das mit dem "Notebook theoretisch aus ganz Deutschland" war nur ein Bsp., in der Praxis bin ich schon 5 Tage die Woche durchgehend nur in Berlin, und arbeite von meiner Wohnung aus und somit ists eigentlich meine "Betriebsstätte"...

[QUOTE]Ob Du an diesem Ort auch wohnst ist egal.[/QUOTE]

Bleibt es dennoch dabei?

Vielen Dank und liebe Grüße

Steffi



Gepostet am 19.01.2012 um 15:33 von:
Benutzer: Steffi_K
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=69574#post69574


Beitrags-Print by Breuer76