Forum-Gewerberecht

» Hausschlachter = Gewerbe? «

Guten Morgen,
durch unterschiedliche Anfragen haben wir mitbekommen, dass bei uns ein "mobiler Hausschlachter" unterwegs ist.
Er fährt also auf die Bauernhöfe und schlachtet dort direkt vor Ort das Vieh. Das fertig zerlegte Tier bleibt vollkommen auf dem Hof (auch der "Abfall"), so dass der Herr die Fleischteile nicht verkauft sondern tatsächlich NUR schlachtet. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt um ein Gewerbe handelt, oder eher um Urproduktion. Eventuell könnte es sogar als Reisegewerbe eingestuft werden?

Ich benötige dringend Tips und mögliche Rechtsgrundlagen.
 Danke  



Gepostet am 10.01.2012 um 08:47 von:
Benutzer: Residenz
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=69153#post69153


Beitrags-Print by Breuer76