Forum-Gewerberecht

» Bogenschießen auf Volksfesten «

Moin,

also ordnungsrechtlich kann ich da nicht weiterhelfen, allerdings habe ich selber eine aktive Zeit als Bogenschütze hinter mir. In dieser Zeit haben wir auch schon mal in Haselünne auf dem Korn- und Hansemarkt so etwas gemacht. Soweit ich mich erinnere haben wir uns weitestgehend an die Sicherheitsabstände, die für Bogenschießplätze gelten, gehalten. Hier hat damals der Schießsportverein selber auf hinreichende Sicherheit geachtet (aus eigenem Interesse). Seitlich waren wir in einem "Schlauch" untergebracht, rechts und links hohe Mauer, hinter den Scheiben ein gesperrter und durch Pfeilfangnetz gesicherter Bereich. Geschossen wurde auf ca. 12/13 m, dadurch lässt sich das Risiko auch reduzieren. Also machbar ist so etwas. Viel Spaß bei der Planung und ruhig selber mal probieren!  großes Grinsen  
Munter bleiben,
Hubert Steinmetz 8)



Gepostet am 26.09.2005 um 10:27 von:
Benutzer: Hubert Steinmetz
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=689#post689


Beitrags-Print by Breuer76