Forum-Gewerberecht

» Sind die europäische Politiker sich viel einiger als man denkt? «

Hallo anders,

kanntest Du die nachfolgende Studie nicht?

[URL]http://www.transparency.de/fileadmin/pdfs/Wissen/Studie%20zur%20Korrup
tion%20innerhalb%20des%20staatlichen%20Bereichs%20der%20EU-Mitgliedsstaaten
.pdf[/URL]

Lies z.B. auf Seite 539 von 581 ff zur Offenlegung von Spenden.


Und denk immer daran wie schnell manche Staatsanwaltschaft in Deutschland eine Konzernbuchhaltung "prüfen" kann, um sich dann vor die Presse zu stellen und mitzuteilen, dass man nichts gefunden hätte

[URL]http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-04/gauselmann-spielhallen-parteispe
nden[/URL]

"Die Ermittlungen gegen Deutschlands führenden Spielhallenkonzern Gauselmann wegen des Verdachts der versteckten Parteienfinanzierung sind eingestellt. Am Vortag hatten Ermittler den Firmensitz im ostwestfälischen Ort Espelkamp durchsucht und dort auch Mitarbeiter vernommen sowie Akten geprüft.

Dabei seien "keine Anhaltspunkte" gefunden worden, dass Konzerngründer Paul Gauselmann Geld an seine Manager verteilt habe, um über sie Spenden an politische Parteien zu leiten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bielefeld."



VG
Meike



Gepostet am 29.12.2011 um 08:13 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=68817#post68817


Beitrags-Print by Breuer76