Forum-Gewerberecht

» Der früherer Finanzminister Hannes Androsch (SPÖ) mischt bei Betandwin als Großaktionär kräftig mit. «

Liebe Forenmitstreiter,

bevor in der Hitze des Gefechts Dinge gesagt werden, die bei späterer Abkühlung so gar nicht gesagt worden wären, möchte ich hiermit allen Usern mitteilen, dass sich unser Forenteam zum Problem der Pressemitteilungen verständigt hat und einheitlich zu dem Entschluss gekommen ist, diese nicht aus dem Forum zu entfernen (wie man das mit Spam tun würde).

Das Nichtzulassen solcher rein informativen Postings ist nach unseren derzeit gültigen Forenregeln zulässig. Wir werden insofern derzeit keine weitergehende Zensur einführen.

Unstrittig ist, dass die Plazierung der Posts der users "anders" an den entsprechenden Stellen nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums beigetragen haben.

Zu diesem Themenkreis hat es heute zwischen mir und dem user "anders" ein Telefonat gegeben, das in einem sehr angenehmen Ton verlief und eine für mich durchaus nachvollziehbare Motivation für das Posten der angesprochenen Beiträge erkennen ließ.

Innerhalb des Forenteams haben wir uns entschlossen, zukünftig alle Beiträge, die im weitesten Sinne nur dem Charakter einer Mitteilung entsprechen und nicht primär auf ein diskussionsbedürftiges Thema hinauslaufen in eine "Medienschau" zu verschieben. Diese erhält mehrere Unterthemen. Der User, der eine solche Mitteilung ins Forum einstellen will, sollte dies dann bitte genau in diesem Bereich tun.

Wir bitten jedoch darum, dass die eingestellten Medieninformationen einen direkten Bezug zum Gewerberecht haben, da wir unser Forum speziell dem Gewerberecht gewidmet haben.

Sollten wir feststellen, dass die von uns vorgeschlagene und ab morgen Mittag umgesetzte Regelung nicht den gewünschten Erfolg trägt, behalten wir uns durch eine Änderung der Forenregeln eine weitergehende Einschränkung vor.

Viele Grüße aus dem Spreewald

R. Land



Gepostet am 20.07.2006 um 16:45 von:
Benutzer: René Land
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=6879#post6879


Beitrags-Print by Breuer76