Forum-Gewerberecht

» Waldpädagoge freiberuflich? Gewerbeanmeldung? «

Hallo SO 4,

ist doch klar, daß dir die Künstlersozialkasse dir sowas schreibt, die wollen doch auch Mitglieder haben, die bezahlen.

ich gehe davon aus, daß der Mensch die Bücher ganz überwiegend als Auftragsarbeiten fertigt. Das hat n.m.M wenig mit Künstler zu tun, genauso wie der Maler, der ganz überwiegend Auftragsarbeiten malt.

Ich gehe davon aus, daß eine gewerbliche Tätigkeit vorliegt. Und wenn du schon ein Bußgeld gemacht hast, dann hast du ja auch gute Gründe dafür gesehen.

Also ggf. nachermitteln, was der Mann genau macht und wo sich die "Kunst" befindet. Und dann einstellen oder, was ich eher glaube, ab mit dem Bescheid an die StA.
VG J. Simon



Gepostet am 22.12.2011 um 13:10 von:
Benutzer: J. Simon
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=68635#post68635


Beitrags-Print by Breuer76