Forum-Gewerberecht

» SPD-Bundestagsfraktion ergreift Partei gegen gewerbliches Spiel «

Auch diese Diskussionsentwicklung zeigt uns wieder einmal die möglichen unterschiedlichen Meinungen. Und das ist auch gut so.

Was aber weiterhin beängstigend ist, dass ist die Tatsache, dass offensichtlich  wieder nur mit Fantasiezahlen argumentiert werden kann, weil es realistische Zahlen und Werte immer noch nicht gibt. Man bedenke, wir sind schon im Jahre 2011und auch das geht jetzt schon dem Ende entgegen. Es fehlen die Grundlagen nationaler und gleicher Erhebungen. Zumal selbst auch Gutachten keine Gewähr für die Richtigkeit bieten.

Wenn keine wissenschaftlich nachprüfbare Statistiken vorhanden sind, wie will man dann zu realen Zahlen in den Gutachten kommen? Schuld an der Misere sind offenbar  alle diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer eine ehrliche und aussagefähige Statistik verhindern. Die Nutznießer!

Aber es gibt auch noch einen weiteren Punkt, der wiederkehrend ins Auge fällt. Das ist die Tatsache, dass politischen Parteien immer nur wenn sie in der Opposition sitzen, wild und fantasielos um sich schlagen, um wieder auf Gehör zu stoßen. Dann ist auch der unbedarfte Bürger wieder gefragt.

Und die deutsche Presselandschaft füllt mit dem Lockruf wahllos die momentan fehlenden Eigenmeldungen kostenlos auf.  Ist das nicht schon mehr als sehr niveaulos oder nur eine reine Scheinheiligkeit?

Keine Partei in Deutschland ist (geschlossen) interessiert ein ordentliches und rechtssicheres Glücksspielrecht zu schaffen. Deshalb muss man sich auch zusätzlich fragen, welche Aufgaben haben oder erhalten Parteien in Regierungsfunktion? Geht es wirklich nur darum viele Versorgungsposten zu schaffen und damit den nationalen Verbraucherschutz zu verhindern?



Gepostet am 07.12.2011 um 13:08 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=68059#post68059


Beitrags-Print by Breuer76