Forum-Gewerberecht

» Werbeverkaufsveranstaltungen - Wanderlager «

 Moin   aus Kierspe,

ich kann dem Kollegen Land da leider nur zustimmen. Rechtliche Handhaben gegen diese Firmen sind schwieirig und ein Verstoß muss wirklich glasklar nachgewiesen sein, weil nämlich sonst die Staatsanwaltschaften leider nicht mitspielen.

In der Regel hilft es, den Bürgern, die Rat suchen, mitzuteilen, dass dies im halblegalen (aber nicht illegalen) Bereich läuft und sie sich das überlegen sollen, ob sie wirklich dahin wollen.

Schade ist eigentlich, dass hier immer mehr ältere Menschen um ihre wohlverdienten Dollars betrogen werden sollen.



Gepostet am 23.09.2005 um 08:17 von:
Benutzer: Boshamer
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=667#post667


Beitrags-Print by Breuer76